Eine Reihe von Experten für angewandte Mathematik, Physik und Informatik unterstützen CMM mit ihrem Wissen

Das Experten-Netzwerk von CMM

Anwendungsprobleme beinhalten oft vielfältige Schwierigkeiten. CMM setzt daher auf Unterstützung von ausgewiesenen Experten auf einer Reihe von relevanten Gebieten. Somit können Sie als Kunde sicher sein, immer state-of-the-art Lösungen zu erhalten.

Mit den Experten aus meinem Netzwerk verbindet mich eine langjährige kollegiale und professionelle gemeinsame Arbeit. Somit ist eine vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit auf jeder Ebene garantiert. Wenn auf diesen Seiten von "wir" gesprochen wird, dann sind meine Partner mitgemeint.

Und nun, Vorhang auf ...

  • Dr. Jörg Bernsdorf ist Senior Researcher an der German Research School for Simulation Sciences in Aachen. Dr. Bernsdorf ist Experte für Strömungssimulation. Er arbeitet seit über 15 Jahren auf dem Bereich der Lattice-Boltzmann-Methode und ihren Anwendungen in Technik und medizinischer Simulation.
  • Prof. Dr. Uwe Jaekel lehrt Physik und Mathematik am Rhein-Ahr-Campus der FH Koblenz. Prof. Jaekel ist Experte für Optimierung, Finanzmathematik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik. Er hat langjährige Praxis in der physikalischen und mathematischen Modellierung und Algorithmik.
  • Prof. Dr. Jens Georg Schmidt lehrt Mathematik am Rhein-Ahr-Campus der FH Koblenz. Er ist Fachmann für numerische Algorithmen, Finite Elemente Berechnungen und numerische lineare Algebra. Prof. Schmidt hat umfangreiche Erfahrung in der Modellierung technischer Systeme.
  • Prof. Dr. Jesper L. Träff leitet die Forschungsgruppe Parallel Computing an der Technischen Universität Wien. Prof. Träff ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der verteilten und parallelen Programmierung. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von parallelen Kommunikationsbibliotheken und im Entwurf von parallelen und sequentiellen kombinatorischen Algorithmen. Unter anderem war er maßgeblich beteiligt an der Entwicklung der Kommunikationsbibliothek für den Earth Simulator I, der von 2002 bis 2004 der schnellste Rechner der Welt war.